1. Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    

Die Aufnahme in unserem Forum erfolgt auf Einladung. Eingeladen werden Pflegestellen,
    Fördermitglieder, Paten und Retriever und Freunde Hundebesitzer. Klicken Sie oben auf
    Registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten und sich bei uns anzumelden. 


    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. 


    
Retriever und Freunde e.V. 

Sitz der Geschäftsstelle: 83098 Brannenburg, Wendelsteinstraße 9

    Gerichtsstand: Amtsgericht Traunstein VR 20 19 22
    
Steuer Nr.: 156/110/40072
    
Finanzamt: Rosenheim 


    

Mobil: 0160/93848261

    • 1. Vorsitzende: Christine Lederer
    • 2. Vorsitzende: Elisabeth Karl
    • Kassenwart: Sabine Hertlein
    • erweiterter Vorstand: Dörte Beckenbach

Paul - Retriever-Mix, 4 Jahre - Abgabehund

Dieses Thema im Forum "Ich suche ein Zuhause" wurde erstellt von Sabine, 10. Mai 2018.

  1. Sabine

    Sabine Vermittlung





    [​IMG]



    Paul
    :Herzen: - angekommen bei Freunden

    ... sucht ein neues Körbchen!

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018
  2. Sabine

    Sabine Vermittlung

    Paul befindet sich in einer Pensionspflegestelle in der Nähe von Lübeck.


    Profil (zuletzt aktualisiert am): 06.01.2019

    Kastriert: ja

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Im Haus verhält sich Paul vorbildlich, er ist der größte "Kampfschmuser" den man sich vorstellen kann. Er legt sich auf den Rücken und fordert seine Bezugspersonen immer wieder auf ihn zu Kraulen / Streicheln.
    Beim Gassi gehen ist Paul ein äußerst aufmerksamer Hund. Jeder, ihm unbekannte Mensch, wird erst einmal angebellt, dabei kann Paul - situationsabhängig - auch nach vorne gehen, so als ob er seine Menschen / sein Territorium "vor den fremden Eindringlingen" beschützen wollte. Zurzeit wird Paul auf Gassi-Runden mit, einem positiv belegten, Maulkorb geführt.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    Auf Grund seiner Größe, Kraft und seines territorialen Verhaltens sollten Kinder in seinem zukünftigen zu Hause bereits erwachsen sein.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Generell in Ordnung. Paul will seine Ruhe, wird Paul von einem anderen Hund „belästigt“, klärt Paul das klar und souverän. Streiten sich zwei andere Hunde, streitet Paul bereitwillig mit.
    Katzen und andere Kleintiere sieht er als Jagdobjekt.

    Ängste: Bisher zeigte er keine Ängste

    Stubenrein: Ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Im Haus vorhanden, draußen kann es vorkommen, dass sich Paul von Dingen ablenken lässt, die ihm dann wichtiger sind, als gut an der Leine zu gehen und zu gehorchen.
    Paul benötigt Menschen, die ihm klare, eindeutige Strukturen vorgeben und diese konsequent einfordern.

    Jagdtrieb: Sehr stark ausgeprägt

    Treppen: Paul ist ein Hund im besten Alter, er geht offene und geschlossene Treppen

    Autofahren: Paul ist ein ruhiger Beifahrer und legt sich ab.

    Alleine bleiben: Allein bleiben kann er

    Gesundheit:
    Paul hatte Mitte Juni 2018 einen Fersenkappenbruch, dieser wurde operiert. Inzwischen ist dies ausgeheilt, Paul belastet sein Bein wieder normal.
    Paul ist geimpft.

    Neues Zuhause:
    Paul will beobachten, will „die Lage checken“, dafür benötigt er Zeit die man ihm geben sollte.
    Er sucht eine Familie die ihm Sicherheit, Ruhe und vor allem klare Strukturen vorgibt. Paul will arbeiten, will sein Grundstück bewachen, will vor allem seiner Familie gefallen und freut sich über Streicheleinheiten.
    Zu viele Umweltreize (z. B. zu viele ihm unbekannte Menschen, Radfahrer, unbekannte Hunde, etc.) überfordern Paul, er reagiert dann darauf mit verbellen und anspringen.
    Paul sucht eine Familie, die über ein großes, eingezäuntes Grundstück, das eher am Ortsrand liegen sollte, verfügt. Er kann dann den Job des Bewachers übernehmen und ist glücklich und zufrieden.


    Hier geht's zum Bewerbungsformular von Paul...


    Wir würden uns über eine Spende für Pauls Unterbringung und Training sehr freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  3. Sabine

    Sabine Vermittlung


    Paul


    jung und ungebunden
    ein "echter Kerl"
    entscheidet gerne selbst wer in sein Territorium darf
    kann auch seine Ressourcen verteidigen
    auf der anderen Seite
    ist er
    intelligent
    verschmust
    lieb
    (er liebt es am Bauch gekrault zu werden)
    ist
    auf der Suche nach seiner "für-immer-Familie"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  4. Sabine

    Sabine Vermittlung


    Hier war es vor ein paar Tagen sehr warm. Paul hat eine kleine Erfrischung genommen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Sabine

    Sabine Vermittlung

    Paul geniest es sich im Sand zu wälzen
    [​IMG]

    [​IMG]

    ein glücklicher und zufriedener Paul ist das Ergebnis ;)
    [​IMG]
     
  6. Sabine

    Sabine Vermittlung

    Mitte Juni hat sich Paul einen Fersenkappenriß zugezogen. Natürlich wurde er operiert (die Kosten wurden vom Verein übernommen) und die OP ist gut verlaufen.
    Für Paul ist die Genesungsphase eine echte Herausforderung: Er muss sich und sein Bein schonen. Dank seiner Betreuerin und div. Kauartikel hat er es bis jetzt tatsächlich geschafft sein Bein zu schonen.

    [​IMG]


    trotz der Einschränkung ist Paul gut gelaunt und auf der Suche, nach seinen Menschen
    [​IMG]

    Paul wünscht allen ein schönes, sonniges Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  7. Sabine

    Sabine Vermittlung

    Hallo Zusammen,
    ich bin es, Euer Paul :)
    Heute seht ihr ein kleines "Geh-Video" von mir.
    Es wurde im Juli aufgenommen. Wie ihr seht, kann ich, trotz Verletzung, recht gut und flott, gehen. Schmerzen habe ich momentan keine:)
    Die derzeitige Hitze ist gut für mein "Ruheprogramm", denn ich will am liebsten nur im Schatten liegen

    [​IMG]

    genießt Euer Wochenende,
    sonnige Grüße wünscht Euer Paul
     
  8. Sabine

    Sabine Vermittlung

    Liebe Tagebuchleser,

    im Norden war/ist es fast unerträglich heiß
    was tut dann Paul?
    Er verzieht sich einfach in das letzte kühle Kämmerchen und knabbert genussvoll seine getrocknete Rindernase - so lässt sich u. a. auch die Hitze aushalten:)

    [​IMG]

    Paul wünscht allen Tagebuchlesern eine schöne sonnige Woche
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  9. Sabine

    Sabine Vermittlung

    letzte Woche kam eine Fotografin und hat Paul "in Szene gesetzt"
    aber seht selbst

    was da vorne wohl los ist?
    [​IMG]

    [​IMG]

    na wo stecken denn meine Menschen?
    [​IMG]


    Paul ist so ein toller Hund, hat schon sehr viel dazugelernt und ist immer noch auf der Suche nach seinen Menschen, die ihn einfach so nehmen wie er ist und denen er 100%ig vertrauen kann.

    Paul wünscht allen eine schöne Woche
     
  10. Sabine

    Sabine Vermittlung

    yuhuuuuu,
    meine Fersenkappe sitzt und ich darf nun endlich wieder Laufen
    klar, passen die hier noch auf, dass ich mich nicht zu sehr anstrenge
    jedoch
    darf ich nun täglich 30 - 45 Minuten an der Leine "stramm Gehen"
    und
    täglich alleine ein bisschen toben und etwas apportieren,
    na ja:rolleyes: lieber wäre mir ja ich dürfte wieder mit meinen Hundekumpels toben, aber mir wurde versprochen, dass auch das bald geht

    ich habe doch einen klasse Laufstil?
    [​IMG]

    [​IMG]

    und apportiere für mein Leben gern
    [​IMG]

    zu meinem Glück fehlt mir nur noch die Menschen, die mich einfach so nehmen wie ich bin.
    [​IMG]

    hmmmm, hoffentlich entdecken die mich bald

    sonnige Grüße
    Paul
     
  11. Sabine

    Sabine Vermittlung

    Liebe Tagebuchleser,

    letzte Woche habe ich meinen 4. Geburtstag gefeiert:) - immer noch ohne eine eigene Familie:(
    Wisst ihr was: Meine Menschen, die mich einfach so nehmen wie ich bin, das wäre mein ganz großer Traum:)

    und ich habe Euch noch ein paar schöne "Plantsch-Bilder" mitgebracht, ich bin nämlich auch ne richtige Wasserratte, na der Labbi-Anteil in mir lässt sich eben nicht verleugnen;)

    yuhuu..... rein ins Wasser, das sieht übrigens nur so beige aus, weil ich immer sehr viel Schmutz mitnehme:rolleyes:
    [​IMG]

    einen kleinen Tauchgang machen
    [​IMG]

    und schnell wieder raus....
    [​IMG]

    das könnte ich den lieben langen Tag machen, viel mehr benötige ich gar nicht um glücklich zu sein...

    wünsche Euch allen eine schöne Zeit
    bis bald
    Paul
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden