• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

Die Aufnahme in unserem Forum erfolgt auf Einladung. Eingeladen werden Pflegestellen,
    Fördermitglieder, Paten und Retriever und Freunde Hundebesitzer. Klicken Sie oben auf
    Registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten und sich bei uns anzumelden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Bahnhofstraße 80, 86956 Schongau
    Gerichtsstand: Amtsgericht Traunstein VR 20 19 22
    Steuer Nr.: 156/110/40072
    Finanzamt: Rosenheim

Mobil: 0160/93848261

• 1. Vorsitzende: Christine Lederer
    • 2. Vorsitzende: Sabine Schinner
    • Kassenwart: Tanja Vogel

Luc - Labrador Retriever - 9 Jahre, Abgabehund

LARA

Vermittlung/Betreuung
.

:lkl:
Luc :Herzen: - angekommen bei Freunden

... sucht ein neues Körbchen!

Tine

1. Vorsitzende
Luc befindet sich in einer Pflegestelle im Landkreis Nürnberg.

Sobald wir ihn besser kennengelernt haben, werden Sie hier sein Profil lesen können.

Hier gehts zum Bewerbungsformular von Luc...

Patricia

Nachbetreuung
Zuhause ist kein Ort, sondern ein wundervolles Gefühl

wer mag mir dieses Gefühl schenken ?

Ich stelle mich mal vor: mein Name ist Luc und ich bin 9 Jahre jung. Damit sie ein Bild von
mir bekommen hier bin ich, in aller Schönheit.

123456.jpg

Hab ich zuviel versprochen ? Ich bin doch ein sehr hübscher Kerl.

Seit drei Wochen wohne ich nun in meiner Pflegefamilie , die aus meinen Pflegemenschen, einer
Katze und zwei sehr netten Hundemädels besteht.
Ich komme mit den Mädels und der Katze prima zurecht und kuschel sehr gerne mit ihnen.

Meine Pflegis gehen mit uns ganz viel in den Wald zum spazieren, das gefällt mir richtig gut. Es gibt
dort viel zu schnuppern und zu erleben. Ab und zu fällt auch mal ein Leckerchen für uns ab.

2533d015-06f9-49e1-91fe-6d351cad74a7.jpg

210f95e1-3973-459f-b14d-3e4ee776e466.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Patricia

Nachbetreuung
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Handtaschenhund ? Damit kann ich fast dienen. Ich kann mich sehr klein
zusammenfalten und dekorativ ein Körbchen füllen.

Sehen Sie selbst:
22.jpg

Was Sie bei einem Handtaschenhund nicht haben, und damit kann ich Ihnen dienen, ist ganz viel Fläche zum kraulen und
zum streicheln.

Ob ich auch als Trüffelhund arbeiten kann ? Diese Frage steht offen. Aber Leckerchen im Garten suchen kann ich toll und
bin mit Feuereifer dabei. Meine Pflegeschwestern helfen mir tatkräftig und da gibt es keinen Neid.

456.jpg
321.jpg
654.jpg

Sie sehen ich bin sehr vielseitig.

Luc seine Pflegeschwestern und Pflegefamilie wünschen Ihnen eine guten Rutsch Si1Si2

Bleiben Sie gesund und vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr.

Patricia

Nachbetreuung
Sie mögen Süßes ?

Schokopralinen, Schokoküsse ?

Dann sind Sie bei mir genau richtig. Ich bin süß und was auch nicht von der Hand zu weisen ist,
mit mir setzten sie keinen Hüftspeck an.
Ich bin sozusagen Kalorienarm.

d5f4304e-b02a-42e3-8c85-a7a76b74fc3d.jpg
73faa5f0-07b7-443a-bda4-963dfb2cbb6e.jpg

Die süßeste Schokopraline, seit es Luc gibt.

Patricia

Nachbetreuung
Sehr geehrte Leser,

ich muss ganz ehrlich gestehen, den Tierarzt mag ich gar nicht. Das liegt nicht an der Person
sondern am Wartezimmer.
Unglaublich wie viele Menschen und Hunde dort sitzen. Keine Ruhe hat man da, ein kommen
und gehen. Diese verschiedenen Gerüche, da ist es doch kein Wunder wenn ich mich dann
lautstark zu Wort melde.
Meine Pflegefrauchen wartet mit mir deshalb im Auto, sie hat nur nicht damit gerechnet, dass
ich auch das dortige Treiben kommentieren muss.

Mir entgeht nichts :

56f3271d-7ce5-4e5a-be40-b810db026e1c.jpg

Von mir aus hätten wir auch auf den Besuch verzichten können , aber das Pflegefrauchen war da
sehr bestimmt.
Nun bin ich nachgeimpft und meine Krallen wurden gekürzt.

Mal unter uns, so schnell sehen die mich da nicht mehr.

Meinen ganzen Charme lasse ich spielen, damit ich gekrault werde. Ich habe gleich die Mama von
meinem Pflegefraule um die Pfote gewickelt. Das geht bei mir ganz fix. Widerstehen kann mir keiner.
Ich hab´s drauf:
741.jpg

Vielleicht möchten sie sich selbst von meinem Charme überzeugen ?

Wir sehen uns, ihr charming Luc

Oben