1. Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    

Die Aufnahme in unserem Forum erfolgt auf Einladung. Eingeladen werden Pflegestellen,
    Fördermitglieder, Paten und Retriever und Freunde Hundebesitzer. Klicken Sie oben auf
    Registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten und sich bei uns anzumelden. 


    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. 


    
Retriever und Freunde e.V. 

Sitz der Geschäftsstelle: 83098 Brannenburg, Wendelsteinstraße 9

    Gerichtsstand: Amtsgericht Traunstein VR 20 19 22
    
Steuer Nr.: 156/110/40072
    
Finanzamt: Rosenheim 


    

Mobil: 0160/93848261

    • 1. Vorsitzende: Christine Lederer
    • 2. Vorsitzende: Elisabeth Karl
    • Kassenwart: Sabine Hertlein
    • erweiterter Vorstand: Dörte Beckenbach

Balou - Labrador Retriever - 12 Jahre, Abgabehund

Dieses Thema im Forum "Ich suche ein Zuhause" wurde erstellt von Tine, 11. Oktober 2017.

  1. Tine

    Tine Pflegestellen- betreuung




    [​IMG]

    :lkl:

    Balou :Herzen: - angekommen bei Freunden

    ... sucht ein neues Körbchen!
     
  2. Tine

    Tine Pflegestellen- betreuung

    Balou befindet sich in einer Pflegestelle im Kreis Nürnberg.


    Profil (zuletzt aktualisiert am): 13.09.2018

    Kastriert: ja

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Balou freut sich über jede Ansprache. Wenn er eine Stimme erkennt, geht er auf diese auch gleich zu und möchte beachtet werden.

    Verhalten gegenüber Kindern: bisher hat er wenig Erfahrung mit Kindern. Wegen seiner Blindheit sollten Kinder mindestens im Grundschulalter sein. Kleineren Kindern gegenüber verhält er sich relativ neutral, lässt sich streicheln. Allerdings sollten sie ihm auch die nötige Ruhe gönnen.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Balou ist zu anderen Hunden eher freundlich. Ab und an knurrt er. Wir haben noch nicht ausmachen können, woran es liegt. Aber es liegt definitiv nicht an dem Geschlecht des anderen Hundes.

    Ängste: bisher keine festgestellt.

    Stubenrein:
    definitiv

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Balou hört relativ gut auf seinen Namen. Er macht mehr Platz als Sitz. An der Leine zieht Balou wenig. An der Schleppleine läuft Balou viel von rechts nach links und umgekehrt. Man sollte ihn immer wieder ansprechen, damit er Orientierung hat.

    Jagdtrieb: bisher noch keinen festgestellt

    Treppen: mit Hilfestellung

    Autofahren: freiwillig ins Auto. Manchmal weint er etwas, legt sich dann aber ruhig ab.

    Alleine bleiben: bleibt gut alleine (mit anderen Hunden). Auch hier weint er manchmal, beruhigt sich dann aber. Er macht nichts kaputt.

    Gesundheit:

    Balou hat grünen und grauen Star. Er ist seit einem Jahr blind und daran kann man leider nichts mehr ändern. Er muss sein Leben lang Augentropfen gegen den Augendruck nehmen. Das ist aber kein Problem, er hält schön still. Balou hat ein nicht behandeltes Blutohr. Dadurch kommt es immer wieder zu Entzündungen, die aber mit Ohrentropfen gut behandelbar sind.

    Balou ist für sein Alter super fit. Er hat bisher keinerlei Anzeichen für Gelenkserkrankungen.

    Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Balou ein Zuhause, in dem er richtig verwöhnt wird. Das hat er sich redlich verdient. Es sollte eher ebenerdig und mit Garten sein. Eine weitere Fellnase ist kein Problem, sondern vielleicht sogar ganz hilfreich, damit Balou sich an ihr orientieren kann. Die Möglichkeit zu schwimmen wäre für Balou auch ganz toll, denn er geht gerne ins Wasser.


    Sie wollen von Ankunft in seiner Pflegestelle bis jetzt Balous Tagebuch lesen, dann klicken Sie bitte hier...

    Wir würden uns über Ihre Unterstützung für Balous medizinische Versorgung freuen.

    Hier gehts zum Bewerbungsformular von Balou...

     
  3. Amy+Yoshi

    Amy+Yoshi Hospiz- pflegestellen- betreuung

    Liebe Tagebuchleser,

    Endlich ist es etwas abgekühlt und ich kann die Tage wieder mehr im Garten genießen. Gott sei dank hat mein Pflegefrauchen mehr Stellen im Haus wo es kühl ist. Ich bin hin und her gewandert und hab mir die kühlsten Stellen gesucht.
    Wir sind meistens nur Abends gassi gegangen und da konnte ich mich so richtig nach Herzenslust ins Wasser stellen und mich von den „Fluten“ umspülen lassen. Es war zwar nur ein Fluss aber immerhin :D
    Als Pflegefrauchen dann endlich Urlaub hatte, sind wir dann morgens und abends gegangen.. das war total super..
    Und wisst ihr was.. Eines Tages kam sogar extra nur für MICH ein Fotograf.. Das war total aufregend.. Seht selber. Sind die Bilder nicht toll geworden.

    934FDE44-D0E7-406C-B8C0-7CBDFE04DA4D.jpeg 8E3BA216-E635-43AB-B6BF-9C18E5C3726F.jpeg

    Natürlich hat der Fotograf noch mehr Bilder von mir gemacht, aber die gibts das nächste Mal

    Bis dahin
    Euer Balou :ererer:
     
  4. Amy+Yoshi

    Amy+Yoshi Hospiz- pflegestellen- betreuung

    Hallo ihr Lieben, hier ist euer Balou

    Wie versprochen sind hier wieder neue Bilder von mir

    53912E74-F34D-4C93-AE73-05C87F202106.jpeg

    Langsam kommt der Herbst und endlich ist die große Hitze vorbei. Bei diesen Temperaturen fühle ich mich viel wohler. Endlich komme ich wieder so richtig in Fahrt und kann die Gassirunden in vollen Zügen genießen.
    Es gibt ja sooo viel Neuigkeiten in der „Zeitung“ zu lesen..

    CC4CBB1E-C11E-461D-ADEC-131BF2487F4A.jpeg

    Aber.. ich habe immer noch keine „eigene Familie“ gefunden.. :( ich bin doch so ein Schnuggelchen.. Langsam hab ich das Gefühl, dass mich keiner mehr haben möchte..
    Aber vielleicht erfüllt sich ja mein Traum noch..

    Bis bald Euer Balou
     
  5. Tine

    Tine Pflegestellen- betreuung




    Zeit im Herbst



    [​IMG]


    Zeit im Herbst, die Blätter fallen
    Tage sind noch wunderschön
    Gold sind Blätter, die gefallen
    Sonnenstrahlen leuchten schön



    [​IMG]


    Diese Zeit soll man genießen
    weil die Tage kürzer werden
    wenn der Herbst mit seinen Farben
    unsere Zeit versüßt auf Erden


    Gerhard Ledwina





    Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Herbsttag!
    Euer Balou
     
  6. Amy+Yoshi

    Amy+Yoshi Hospiz- pflegestellen- betreuung

    Jetzt muss ich mich doch mal wieder melden.. langsam wird es kälter, aber ich möchte trotzdem noch baden gehen - ganz nach Labbi-Art :D
    Nur dass dann mein Pflegefrauchen mich in einen blauen Bademantel steckt.. das hab ich vorher nicht bedacht :oops:
    Schaut mal

    C5941735-9B11-4B6D-9A84-B0DCB146683F.jpeg

    B75F8C4C-A581-4278-B1BD-C27D3E0EC66C.jpeg
     
  7. Amy+Yoshi

    Amy+Yoshi Hospiz- pflegestellen- betreuung

    Hallo Fangemeinde :rtr:

    Jetzt wird es kälter und ich gehe nicht mehr baden :D
    Dafür Kuschel ich mich total gerne an mein Pflegefrauchen und schlafe in ihrem Arm

    E369291D-21A3-4C82-82DB-443DE84634EC.jpeg D514D371-CEAA-4BE5-8211-E0B709E3A4BE.jpeg AE1E25A3-9805-48A0-8CEE-F5EB4DF7AD9F.jpeg

    Leider sind die Bilder nicht so gut geworden.. wahrscheinlich stellt sich mein Frauchen ein bisschen an :rolleyes:

    Nach wie vor gehe ich liebend gern gassi mit meinen Kumpels. Denn oft bekomm ich beim Gassigehen noch zusätzliche Leckeries von Pflegefraulis Freunden.. Immer wenn ich bekannte Stimmen höre, freu ich mich wie Bolle :p

    Manchmal lässt es sogar Yoshi zu, dass ich mich zu ihm ins Körbchen lege

    15A982AA-6152-4E63-A69B-4A00A0B1BB2B.jpeg

    Ich bin schon gespannt, was uns das Christkind unter den Baum legt.. Bestimmt wieder so leckere Wienerwürstchen.. Ohhhh ich liebe sie :D kann es kaum noch erwarten.

    Liebe Fans, ich wünsche euch geruhsame und entspannte Weihnachten Xmas16

    Euer Balou
     
  8. Amy+Yoshi

    Amy+Yoshi Hospiz- pflegestellen- betreuung

    Hallo Ihr Lieben,

    Weihnachten ist Gott sei dank vorbei.. es war ja sooo anstrengend :rolleyes:

    Schaut mal, was das Christkind mir gebracht hat

    1032801B-ACAD-44E9-BFA3-D3CD0E4331E2.jpeg E072D608-9ADD-4106-A129-C0432AB01FC1.jpeg 05408793-8E0D-485F-8F1C-5D1B151F5141.jpeg

    Nachdem ich erst nicht gewusst habe, was ich damit machen soll, hab ich überlegt und überlegt und bin dann einschlafen

    7C6669B5-9C1A-43B0-957B-0010E5E3165D.jpeg

    Aber losgelassen hab ich MEINEN Knochen nicht, ich weiß ja, dass hier noch zwei weitere verfressene Labbi-Mädels wohnen :D
     
  9. Amy+Yoshi

    Amy+Yoshi Hospiz- pflegestellen- betreuung

    Hallo meine Lieben, hier ist euer Balou :älä:

    bei uns hat es auch mal ein bisschen geschneit..

    E9984E31-9227-467A-A0EC-24FB0234D81F.jpeg E7F2E2D6-F14B-4A6B-A5EE-EC01D4CB75DF.jpeg AD892EEE-A800-4929-84B7-6462C4F1F0FE.jpeg

    Aber ich laufe tapfer mit meinem Rudel gassi. Wenn ich nass bin, meint mein Pflegefrauli, dass ich doch lieber wieder meinen blauen Bademantel anziehen sollte, bevor ich mich erkälte - puhhh.. ihr wisst ja, wie ich dann aussehe :fingers-crossed:

    Und, ich habe ein neues Tuch von Fraulis Freudin bekommen.. damit jeder sehen kann, dass ich blind bin

    EEB73BA2-06AC-4A25-B942-865A2F145367.jpeg

    Sieht das nicht gut aus?

    Bis bald, euer Balou
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden