Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf

September/Oktober 2012

Wir haben im September und Oktober 2012 ein neues Zuhause gefunden

   
shena  Shena, 11 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Der Weg aus Spanien war weit, aber er führte sie ins Glück. Die sanftmütige Hündin lernte in ihrer Pflegefamilie, wie schön ein Hundeleben sein kann und dass aus einem Übergangskörbchen oft ein Zuhause auf Lebenszeit wird.

 ebony1_0

Ebony, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Langsam verschwinden die Ängste vor der neuen Welt. Das schweißt zusammen. Und so war es Ebonys Pflegefamilie unmöglich, die zauberhafte Maus wieder gehen zu lassen.

 caspar1

Caspar, 4 Jahre, Abgaberüde

Nur wenige Tage nach seinem Einzug in das Pflegekörbchen wurde aus Caspar’s Bleibeoption eine endgültige Vermittlung. Traumhund findet Traumfamilie. 

 meline1

Meline, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Etwas schüchtern aber neugierig beschaute sich Meline ihr neues Zuhause. Schnell waren sie und der Rüde Ben ein Herz und eine Seele. Meline ist angekommen. 

 spancer1_0

Spancer, 4 Monate, Abgaberüde

Sein Herzfehler war der Abgabegrund. Aber es gibt Menschen, die nehmen dieses Schicksal an, denn für sie zählt der Hund und die gemeinsame Zeit, so kurz oder so lang sie auch sein mag. Spancer wird geliebt, so wie er ist.

   
4e42d4600bda

Sunny, 7 Jahre, Abgabehündin

Woher Sunny’s Misstrauen gegen Männer stammt, können wir nicht sagen. Aber mit Verständnis und viel Liebe fand sie ihren Weg und erreichte schließlich ihr Ziel: Ein schwer verliebtes Frauchen.

 elsa1

Elsa, 3 Jahre, ehemalige Zuchthündin


Obwohl Zuchthündin, bevorzugt Elsa es, ihre Menschen für sich allein zu haben. Und diese Menschen fand sie. Nach sofortiger großer Sympathie wurde ruckzuck die große Liebe und tiefe Vertrautheit für immer.

 winniefred1

Winnifred, 3 Monate, Abgabehündin

So klein, so zart, aber was für eine Persönlichkeit. Und ein großgewachsener Mann, der sofort Wachs in ihrer kleinen Pfote wurde, den allein ihr Anblick „glücklich“ macht. Ein verliebter Hundepapa, eine stolze Hundemama, eine unendlich glückliche Spielkameradin und ein verständnisvoller Hundeopi. Und eine zufriedene kleine „Seiltänzerin“.

 1512nadeshda1

 

Nadeshda, 6 Jahre, ehemalige Zuchthündin

„Ein Sechser im Lotto“ wäre Nadeshda für ihre neue Familie. So stand es in ihrem Tagebuch. Und das stimmt in jeder Hinsicht, denn auch Nadeshda fand ihren „Sechser“ im Hundewunderland an der Seite der RuF-Hunde Chambs und Morisson.

 emilio1_0

 

Emilio, 9 Jahre, Abgaberüde


Viele Jahre war er treuer Begleiter. Als sich Nachwuchs ankündigte, war seine Zeit abgelaufen. Heute ist Emilios Welt wieder in Ordnung und er genießt seinen verdienten Prinzenplatz.

 

 thula1

Thula, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

So schnell kann es gehen. Gerade einmal fünf Tage lagen zwischen dem Anruf eines Vermehrers und der Vermittlung von Thula, einer echten Herzensbrecherin. 

   
 luni-kopfbild

Luna, 3 Jahre, Abgabehündin

Aus Zeitgründen abgegeben, fand Luna an der Seite des Rüden Sanji einen Kumpel für’s Leben und ein Zuhause, wo sie endlich glücklich sein kann. 

   
rico1

Rico, 6 Jahre, Abgabehund

Wodurch Rico’s zeitweise Aggressionen verursacht wurden, konnten wir nicht klären. Durch intensives Training aber fand Rico die Sicherheit, die er braucht. Und damit sein neues Zuhause. „Dieser Hund hat auf diese Menschen gewartet.“

   
balou1_0

Balou, 9 Jahre, Abgabehund

Er kam als Pflegi und blieb als Familienmitglied, denn irgendwie schien es, als hätte Balou schon immer dazugehört.

 cora1

Cora, 7 Jahre, Abgabehündin

Es brauchte eine gewisse Zeit und professionelle Hilfe, um Cora’s Probleme mit einigen fremden Hunden in den Griff zu bekommen. Aber es lohnt sich immer. Auch Cora fand ihr Traumzuhause.

 balou-blue-1

Balou, 3 Jahre, Abgabehund

Weil sich Nachwuchs ankündigte, durfte Balou sein Zuhause nicht mehr betreten und musste auf dem Balkon leben. Heute darf Balou wieder Hund sein und genießt Liebe und Zuwendung.